FYNE travel LUFTHANSA

FYNE travel - Lufthansa
For Your New Experience

F

Fyne Travel ist die neue Marke von Lufthansa City Center und verspricht eine anspruchsvolle und exklusive Beratungsleistung – ”For Your New Experience“.

Samsøe og hat das räumliche Konzept zu der neuen Marke entwickelt und umgesetzt. Die FYNE Travel Galerien werden deutschlandweit eröffnet. Die erste ist bereits in Ulm eröffnet worden.

Wichtig dabei es, Individualität und die örtlichen Verschiedenheiten zu betonen. Vorhandene Oberflächen im Raum werden weitgehend weiter verwendet, um Ressourcen zu schonen. Mehr aus weniger machen.

In der FYNE Reisegalerie bietet ein Reise-Architekt/in den Gästen eine Individuelle Beratung an.
Die Möblierung des Raumes ermöglicht es unterschiedliche Gesprächssituationen zu schaffen, bei denen die Themen Qualität und Maßgeschneidert im Vordergrund stehen:

Die Räume sind kuratiert. Dabei werden vorwiegend analoge, langlebige und natürliche Materialien verwendet, die die Sinne anregen. Kaffee und Tee werden für den Gast sorgfältig von Hand zubereitet. Düfte sind nicht synthetisch sondern ästhetisch und ökologisch erzeugt. Akkustische Klänge und Kunstobjekte stellen sinnliche Störungen dar. Weniger. Besser. Sinnlicher und mit Phantasie.


Name: FYNE Travel - Raumkonzept für Reisegalerien


Jahr: 2017-2018

Status: Konzept und Umsetzung

Auftraggeber: Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH
und in Ulm: FYNE TRAVEL by Honold

Fotokredit: Jens Altstadt & Samsøe og


Share by: